Über uns

Die BfU AG ist ein unabhängiger Dienstleister, der Industrieunternehmen in rechtssichere Verhältnisse begleitet. Wir bieten unser umfangreiches Know-How in den Bereichen des betrieblichen Umweltschutzes, Brand- und Explosionsschutzes, der Arbeitssicherheit, Anlagen- und Produktsicherheit sowie entsprechende Managementsysteme an, um die Wirtschaft mit der Gesetzgebung des Umweltschutzes zu verzahnen.

Die Gesellschaft wurde als GmbH 1976 gegründet. Unsere Zentrale ist in Kassel. Darüber hinaus sind wir an den Standorten Aschaffenburg, Halle, Hamburg, Wetzlar, Weinstadt und Wuppertal vertreten. 2008 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Seitdem sind neben der Mehrheitsgesellschafterin - Dr. Poppe AG Beteiligungsgesellschaft - führende Mitarbeiter am Unternehmen als Aktionäre beteiligt.

Die Grundidee der BfU AG ist nach wie vor aktuell: Synthese von Technik, Naturwissenschaft und Rechtswissenschaft.

Ca. 90 spezialisierte Diplom-Ingenieure, Naturwissenschaftler und Juristen betreuen unsere Kunden europaweit.

 

Unsere Ansprechpartner

Hier finden Sie die Ansprechpartner zu verschiedenen Spezialgebieten der BfU Dr. Poppe AG.

Unternehmensphilosophie

Wir nennen uns Betreuungsgesellschaft, weil wir mehr sein wollen als nur Berater. So wie wir insgesamt auf langfristige und nachhaltige Entwicklung setzen, wollen wir unseren Kunden verlässliche und kompetente Partner sein. Unser besonderes Anliegen dabei ist, rechtssichere Verhältnisse für den Kunden zu schaffen und zu erhalten und dabei gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit im Auge zu behalten.

Unser Kapital sind die Fähigkeiten und die Motivation unserer Mitarbeiter. Für uns gilt: Ein respektvoller Umgang untereinander, hohe Eigenverantwortung jedes Einzelnen, flache Hierarchien und das Bemühen um langfristige Bindung an das Unternehmen.

Unser Leistungsspektrum als Flyer zum Download

Unser Leistungsspektrum als Flyer zum Download

Haben Sie Fragen?

E-Mail: info(at)bfu-ag.de
Telefon: +49 (0)561 96996-0