vgbe Dampfturbinentagung 2022

Die BfU AG war dieser Jahr Referent bei der Fachtagung Dampfturbinen und Dampfturbinenbetrieb des vgbe. Diese fand am 14./15.06.2022 in Köln statt. Die Fachtagung bot über die zwei Veranstaltungstage 14 Vorträge rund um den Dampfturbinenbetrieb, zahlreiche Aussteller und als Abendprogramm für die Teilnehmer eine Schifffahrt über den Rhein.

Der Vortrag der BfU AG beleuchtete die Chancen durch Nutzung von Gesetzen und Regulierungen, die die Betreiber von Dampfturbinen nutzen können. So wurden Themen entsprechend des Titels „CSR-Berichte, EnergieStG, 13. BImSchV – mit Dampf nachhaltige Chancen nutzen!“ behandelt. Es gibt Möglichkeiten einer niedrigen Steuerlast, die bei der Planung und bei dem Betrieb von Dampfturbinen genutzt werden können und somit die Wirtschaftlichkeit verbessern. Doch auch bei dem Thema Nachhaltigkeit / ESG ergeben sich interessante Einsatzmöglichkeiten für die Dampfturbine. So kann diese es Firmen ermöglichen, nachhaltiger zu wirtschaften. Erfüllt dank der Turbine ein sonst noch nicht ausreichend nachhaltiges Unternehmen doch die EU-Taxonomie-Konformität, profitiert das gesamte Unternehmen von attraktiveren Finanzierungsbedingungen. Ein solches Engagement ist auch ein Thema für die Nachhaltigkeitsberichterstattung.

Wir freuen uns, dass wir als Referent ausgewählt wurden und unser Vortrag auf Interesse stieß. Es gab sehr interessante Gespräche mit Teilnehmern und Ausstellern. Mit freundlichen Grüßen richten wir ein Dankeschön an den vgbe für die Ausrichtung dieser Tagung!

Söhnke Salzmann
- Vertriebsreferent / M.Sc. Economics -
T: +49 561 96996-43
E:

 

 

Haben Sie Fragen?

E-Mail: info(at)bfu-ag.de
Telefon: +49 (0)561 96996-0