am Donnerstag, 23.03.2023
Uhrzeit: 10:00 bis 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: online
Nach § 62 Abs. 2 der Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) muss ein Fachbetreib eine betrieblich verantwortliche Person bestellen, welche neben der Qualifikation auch über ausreichende, aktuelle Kenntnisse verfügt und diese in einer Prüfung nachgewiesen hat (§ 62 Abs. 2 Nr. 2 c i. V. m. Satz 2).
Betriebe, die bisher keinen AwSV-Fachbetriebsnachweis besitzen, sind verpflichtet, eine betrieblich verantwortliche Person zu benennen, welche einen Grundkurs mit anschließender Prüfung absolvieren muss.
Für bereits zertifizierte Fachbetriebe nach AwSV (ehemals nach WHG) gilt, dass für den Nachweis der bereits anerkannten Fachbetriebsqualifikation die betrieblich verantwortliche Person mindestens alle zwei Jahre an einer Fortbildung teilnehmen muss.
Die BfU Dr. Poppe AG, anerkannte Sachverständigenorganisation nach § 52 AwSV, bietet die Möglichkeit die notwendigen Qualifikationen für beide Anwendungsfälle in eintägigen Kursen zu erwerben.
Teilnehmerkreis:
Die Veranstaltung richtet sich an bereits zertifizierte Fachbetriebe nach AwSV (WHG) mit der Absicht, betrieblich verantwortliche Personen fortzubilden oder Betriebe, die betrieblich verantwortliche Personen neu bestellen möchten. Sie richtet sich ferner auch an Betreiber von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen, Planungsbüros sowie Mitarbeiter der für diese Anlagen zuständigen Behörden.
Veranstaltungspreis: 325,00 EUR zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
Anmeldungen bitte bis zum 16. März 2023 – wir bitten um Verständnis, dass wir uns eine Stornierung bis zum 20. März 2023 vorbehalten.
Programm:
Unsere Referenten:
|
|
|
![]() |
|
|
|
|
Sofern wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine entsprechende Anmeldung zur Teilnahme an unserer Fachbetriebsschulungsveranstaltung.
Am Ende der Veranstaltung „Grundkurs“ besteht die Möglichkeit, eine kurze schriftliche Prüfung zu absolvieren und damit den Status einer betrieblich verantwortlichen Person zu erlangen.
Anliegend übersenden wir Ihnen ein Anmeldeformular mit der Bitte dieses für jeden Teilnehmer ausgefüllt an uns zurückzusenden.
Sollten Sie Fragen zur Anmeldung oder unserem Angebot haben, dann sprechen Sie uns gerne an unter +49 561 96996-0 oder senden Sie uns eine Nachricht an
Anmeldung